Unterwegs mit der FDP

Nach der per 25. Juni 2019 beschlossenen Zusammenlegung der verschiedenen Ortssektionen zu einer Bezirkssektion im Bezirk Waldenburg liess es sich die Präsidentin der FDP Kantonalpartei, Landrätin und Nationalratskandidatin Saskia Schenker nicht nehmen, der Einladung der Ortssektion zu Kaffee und Kuchen in Arboldswil zu folgen. Obwohl die Parteisektionen sich nun neu ein einem grösseren Gebilde organisierten, möchten Sie weiterhin Präsenz in den Dörfern zeigen. Saskia Schenker hat es sich nicht nehmen lassen, die knapp 300 Höhenmeter von Ergolztal aus mit dem Velo hinauf zu strampeln, um danach verdient ein feines Stück Torte aus der „Backstube" des Café Grand Place Teams zu geniessen.

Das monatlich jeweils am 2. Sonntag stattfindende Café Grand Place in Arboldswil, welches die Einnahmen aus Kaffee und Kuchen von hervorragender Qualität jeweils dem Dorfladen zu Gute kommen lässt, diente als Plattform für politische Gespräche. Interessierte konnten mit der Parteipräsidentin über verschiedene Themen diskutieren. Dabei wurde viel über die Klimapolitik der FDP und das insbesondere für „Berggemeinden" latente Problem der Trockenheit im Zusammenhang mit dem Klimawandel gesprochen.

Weitere Gesprächsmöglichkeiten ergeben die nächsten Termine im Bezirk mit der Podiumsdiskussion der Ständeratskandidaten aller Parteien am 4. September in Hölstein in der Bürgerstube und am 14. September mit der Vorstellung der FDP Nationalratskandidaten in Hölstein vor dem Gäumann Lebensmittelladen.  Detaillierte Informationen über die Anlässe sowie über die FDP Bezirk Waldenburg sind unter der Agenda zu finden.

Daniel Ballmer