Zusammenschluss um gemeinsam weiterzukommen

Vordere Reihe v.r.n.l. Mischa Nugent (Hölstein) Präsident, Anina Andrea Engeler (Hölstein) Vizepräsidentin, Saskia Schenker (Sissach) Landrätin und Andrea Kaufmann-Werthmüller (Waldenburg) Landrätin.

Am 25. Juni 2019 änderte die FDP Hölstein ihre Statuten und sie wird nun unter dem Namen «FDP. Die Liberalen Bezirk Waldenburg» politisch aktiv sein. Die Statutenänderung ermöglicht den Zusammenschluss aller FDP Sektionen im Bezirk Waldenburg, um so die liberalen Werte und die Parteiaktivitäten im Bezirk Waldenburg zu stärken.  Bisher haben sich schon die Mitglieder von mehreren Ortssektionen für diesen gemeinsamen Weg ausgesprochen.

An der Gründungsfeier in Hölstein nahmen zahlreiche Freisinnige, u.a. auch Landrätin und Gemeindepräsidentin Andrea Kaufmann-Werthmüller sowie Parteipräsidentin der FDP.Die Liberalen Baselland und Landrätin Saskia Schenker teil. Der Vorstand bestätigte Mischa Nugent (Hölstein) als Präsident. Er wird den Vorstand, bestehend aus Anina Andrea Engeler (Hölstein) als Vizepräsidentin, Monica Gschwind (Hölstein), Andrea Kaufmann-Werthmüller (Waldenburg), Erwin Killer (Hölstein) als Aktuar, Marco Engeler (Hölstein), Claude Vogler (Diegten), Daniel Ballmer (Arboldswil) und Stephan Bär (Hölstein) als Kassier leiten und den Freisinn im Tal voranbringen. Gerne sind auch neue Mitglieder willkommen.